Tag der offenen Tür 2014

"Tag der offenen Tür 2014" - und die Arbeit des Fördervereins!


Am Samstag, den 15.11.2014 - dem diesjährigen "Tag der offenen Tür (TdoT)" - hatte der Förderverein wieder die Möglichkeit, mit einem Stand in der Eingangshalle den interessierten Gästen seine Arbeit vorzustellen.

Fotos zeigten Projekte, die der Förderverein unterstützt.

Auch für das leibliche Wohl in der Cafeteria hat der Förderverein gesorgt.

Bereits ab 9.30 Uhr wurden Kuchen, bunte Snacks und belegte Brötchen von Eltern und Großeltern in der Cafeteria abgegeben. Im Nu war das reichhaltige Buffet so aufgebaut, dass die ersten Gäste schon Appetit bekamen.

Staunende Schülerinnen und Schüler standen solang vor all den Köstlichkeiten bis sie sich entscheiden konnten, was sie nun auswählen würden. Das Buffet wurde von den Eltern der Kinder aus der Jahrgangsstufe 5 gespendet.

Die Eltern der Jahrgangsstufe 6 am Buffet, beim Kaffeeausschank, an der Kasse und beim Spülen in der Teeküche uns tatkräftig geholfen.

Eifrige Hände beim Spülen, beim Einräumen und bis  zum Schluss beim Wegräumen und immer ein Lachen, ein Scherz und gute Stimmung.

Allen Eltern der Jahrgangsstufe 5 und 6  ein ganz herzliches Danke für ihr Engagement für den "TdoT".

Eltern-Lehrer-Party 2014

Eltern-Lehrer-Party 2014 am 05.09.2014

Dieses Jahr hatten wir echtes Glück mit dem Wetter.

Ein schöner warmer Herbstabend lockte die Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer auf den Hof Becker.

Die lockere Atmosphäre bot eine Möglichkeit, andere Eltern kennenzulernen oder Gespräche
mit Lehrerinnen und Lehrer zu führen. Zu später Stunde lockte dann die Musik zum Tanzen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 haben sich den ganzen Abend super engagiert.
Sie haben Wertmarken verkauft und für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Geschick und Spaß haben sie
Getränke serviert und Pizza verkauft.

Allen Engagierten ein herzliches Danke!

Feierlicher 10er-Abschluss

Abschlussfeier der Jahrgangsstufe 10

Der besondere Tag für die Schülerinnen und Schüler fand am 27.6.2014 statt.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Schülerinnen und Schüler verabschiedet.

Anschließend hat der Förderverein alle Schüler, Eltern und Angehörige in die Eingangshalle eingeladen. Der Förderverein hat die Getränke organisiert und zu köstlichen Häppchen eingeladen. Diese wurden unter der Regie von Kathrin Beckmann und Nicole Sakowski aus der Schulpflegschaft und weiteren zehn fleißigen und kreativen Helferinnen mit Leidenschaft hergestellt. Einige dieser Engagierten schauen sich ihre wunderbare Arbeit noch einmal an.

In diesem Jahr konnten alle Gäste anhand einer „Speisekarte“ genau erkunden, welche wundervollen Häppchen sie genießen dürfen.

Für den Getränkeservice sorgten fleißige Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe elf.

Allen ein herzliches Danke.

Abiturfeier 2014 - Feierliche Verabschiedung

Am 26.6.2014 wurden unsere Abiturientinnen und Abiturienten feierlich verabschiedet.

Nach der offiziellen Verabschiedung trafen sich alle im Eingangsbereich der JKG.

Der Förderverein lud ein zu köstlichen Häppchen, die unter der Regie von Nicole Sakowsky und Kathrin Beckmann mit zehn engagierten und kreativen Helferinnen hergestellt wurden. Dieses Mal sorgte das engagierte Team auch noch für eine „Speisekarte“, auf der jeder Gast lesen konnte, mit welchen Zutaten diese Häppchen kreiert wurden.

Für den Service und den Getränkeverkauf sorgten engagierte Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 12.

Auch die Fans der Fußball-Weltmeisterschaft hatten zwischendurch ihre Chance in der Aula einen Blick auf das Spiel zu werfen.

Insgesamt prägte ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Imbiss diese Feier.

Allen Helferinnen und Helfern ein großes DANKE.

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Am Mittwoch, 25.6.2014 wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler (SuS) herzlich empfangen.

Nach der Begrüßung und dem ersten „Einstieg“ für die Neuen in das zukünftige Schulleben,
konnten sich die Eltern und ihre Kinder am Buffet stärken.

Reichlich Kuchen, bunte Snacks und lecker belegte Brötchen haben die Eltern der bisherigen Jahrgangsstufe 5 für unsere Gäste bereitgestellt.

Viele Eltern aus der Jahrgangsstufe haben zudem geholfen, all die Köstlichkeiten in der Teestube anzubieten.

In der Küche sorgten fleißige Helferinnen für sauberes Porzellan
und mehr.

Der Erlös dieser Veranstaltung beträgt
700 €, der wieder in die Kasse des Fördervereins fließen wird.

Allen, die unterstützt und sich beteiligt haben, ein herzliches Danke für ihr Engagement.

Einladung zur Eltern-Lehrer-Party 2014

Eltern-Lehrer-Party 2014

Am Freitag, 05.09.2014 um 20.00 Uhr lädt der Förderverein wieder herzlich zur Eltern-Lehrer-Party auf

Hof Becker,
Jagdweg 20
in Lintel, Rheda-Wiedenbrück

ein.

Wir haben für Euch/Sie einen super DJ organisiert, der mit guter Musik für Stimmung sorgen wird.

Eintritt 5 €.

Pizza gibt es frisch aus dem Ofen!

Wir freuen uns auf einen tollen Abend! Euer Förderverein