Liebe Eltern,

das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und wir schauen auf Weihnachten.

Ein Rückblick auf das Jahr zeigt, dass es für unsere Gesamtschule wieder einmal ein turbulentes Jahr war, geprägt vom Lernen und Lehren, aber auch von gemeinsamen Festen und Feiern, Projekten und neuen Ideen.

Gerade hierbei haben Sie liebe Eltern, den Förderverein immer unterstützt. Wir denken z.B.  an den "Tag der offenen Tür" oder den "Kennen-Lern-tag" wo Sie uns mit Ihrem persönlichen Einsatz und mit wahnsinnig vielen Kuchenspenden jedes Jahr unterstützen.

Wir werden von vielen anderen Schulen beneidet, dass wir eine Elternschaft haben, die uns so tatkräftig hilft. Hinzu kommt noch, dass wir mit 650 Mitglieder einer der größten Fördervereine im Kreis sind und somit durch Ihre Unterstützung in der Lage sind, große Projekte an unserer Schule zu fördern.

Wir möchten hier nur als Beispiele den erweiterten Musikunterricht erwähnen, wo Musikinstrumente angeschafft wurden, oder das Thema "Übergang Schule und Beruf" und die vielen Projekte an unserer Schule, die von uns mit gefördert werden.

Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Herzlichen Dank auch allen Lehrkräften, die durch persönliches Engagement versuchen, Antworten zu finden auf Probleme, die unsere Kinder tagtäglich in ihrem Schulalltag  beschäftigen.

Wir wünschen Ihnen nun ein recht schönes Weihnachtsfest mit viel Zeit für Ihre Familien und ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2012.

Stellvertretend für den Förderverein

Walter Sierp                         Dietlind Herrmann                      Anke Hübner                       Sandra Schubert
Vorsitzender                         stellv.Vorsitzende                        Finanzen                              Schriftführerin