Der Förderverein hat einen neuen Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung am 24.04.2013 wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.
Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde von Dietlind Herrmann an Bettina Henneböle-Haffert übergeben, die bisher als Beisitzerin tätig war. In ihrem Amt als Kassenwärterin wurde Anke Hübner wiedergewählt; sie wird zusätzlich von Vera Busche unterstützt.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Vera Busche, Dirk Horsthembke, Angelika Kalthoff, Dietmar Pagenkemper, Petra Schröder, Martina Schürmann und Kerstin Stahl gewählt. Bereits im vergangenen Jahr wurden der Vorsitzende Walter Sierp und die Schriftführerin Sandra Schubert für zwei weitere Jahre gewählt.
Der Vorsitzende Walter Sierp bedankte sich insbesondere bei Dietlind Herrmann und Hartmut Duerkop für ihren unermüdlichen Einsatz.
Der Vorstand betonte noch einmal, dass der Förderverein bestens aufgestellt ist. Allein im vergangenen Jahr konnten über 18.000,-- Euro für die verschiedensten Projekte den SuS und der Schule zur Verfügung gestellt werden.
Laufende Projekte, wie die Unterstützung der Mediathek mit jährlich 1.500 Euro sind dem Förderverein ebenso wichtig wie die Unterstützung der Streitschlichterausbildung, Preisgelder für den Lesewettbewerb und die Unterstützung von engagierten und talentierten Schülern.
Der Förderverein hat zwischenzeitlich den Projektvorschlag der Schülervertretung - ein „Grünes Klassenzimmer“ im Schulgarten einzurichten - realisiert. Die LuL haben nunmehr die Möglichkeit mit einer Klasse im Grünen ihren Unterricht abzuhalten. Dieses Projekt wurde vom Förderverein mit 10.500,-- Euro unterstützt.
Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitgliedern, Förderern und allen freiwilligen Helfern. Sie sind der Rückhalt des Fördervereins und unterstützen so den gesamten Vorstand engagiert zu arbeiten.