Logo_Schulfest_2014

Das Schulfest unter dem Stichwort „Europa“ am 13.06.2014 war ein toller Erfolg.

An diesem Tag herrschte buntes Treiben in der JKG. In den Klassen- und Kursräumen, in der Aula, in der Sporthalle, auf dem Sportplatz sowie auf dem Schulhof konnten sich alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Gäste, Besucherinnen und Besucher über Ergebnisse aus dem Schulalltag der JKG informieren.

Die Schülerinnen und Schüler haben auf vielen Ebenen ihre Beiträge aus dem Unterricht, aus den Arbeitsgemeinschaften, aus dem Schulaustauschprogramm u.v.m. zum Thema vorgestellt. Die Aula und die Bühne auf dem Schulhof (organisiert durch den Förderverein) waren immer wieder ein Anziehungspunkt.

Tolle musikalische und künstlerische Darbietungen sorgten für die kulturelle Vielfalt der JKG.

Zum Mitmachen gab es Spiele wie Boules, Torwandschießen oder ein Fußballturnier. Die SV hat über ihre Arbeit in der Schule informiert. Wer wollte, konnte bei einem tollen Schulquiz mitmachen.

Viele Leckereinen wurden angeboten. Im Schulgebäude und auf dem Schulhof boten Klassen und Kurse toll dekorierte und fantasievoll zusammengestellte Köstlichkeiten an.

Viele Eltern haben sich an diesem Tag wieder engagiert. Die Schulpflegschaft hat einen Bratwurststand organisiert und der Förderverein einen Getränkestand.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Danke.